Henry Grambauer
/

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Münzenberg,

bei der bevorstehenden Bürgermeisterwahl am 19.Februar 2017 bewerbe ich mich, als Kandidat der CDU, für das Amt des Bürgermeisters und erbitte Ihre Wählerstimme.

Hiermit möchte ich die Möglichkeit nutzen, mich bei ihnen vorzustellen.

Mein Name ist Henry Grambauer, ich bin 32 Jahre alt, bin seit 5 Jahren verheiratet und habe 2 Söhne im Alter von 2 und 6 Jahren.

Mit Bestehen des Abiturs begann mein beruflicher Werdegang im Jahr 2005 in Kassel. Hier habe ich meine polizeiliche Ausbildung begonnen und mein Studium im Jahr 2008 mit dem Abschluss als Diplom Verwaltungswirt (FH) abgeschlossen. Im Jahr 2009 erhielt ich meine Ernennung als Beamter auf Lebenszeit und versehe derzeit meinen Dienst als Polizeioberkommissar bei der Polizeiautobahnstation im mittelhessischen Butzbach.

Aufgrund der guten Infrastruktur und der guten Autobahnanbindung habe ich mir im Jahr 2009, mit meiner Familie zusammen, die Stadt Münzenberg als Wohnort ausgesucht. Wir wollten ländlich, aber doch zentral wohnen. Da war der Münzenberger Ortsteil Trais wie geschaffen für uns.

Nachdem wir uns im Laufe der letzten 8 Jahre immer mehr integriert haben, stand für uns fest „Wir bleiben hier!“ Unser Lebensmittelpunkt hat sich in den letzten 3 Jahren immer weiter nach Gambach verlagert, so dass wir im zurückliegenden Jahr unseren Wohnhausneubau im Gambacher Neubaugebiet „Brückfeld IV“ begonnen haben und im April/Mai 2017 diesen beziehen werden.

Mein Ziel ist es, in einer Stadt zu wohnen und zu leben, wo es gute Arbeits- und Lebensbedingungen für die Menschen gibt, vielfältige Betreuungsangebote für die Kleinen, wo es eine gute Infrastruktur gibt, ein breites Vereins- und Sportangebot – kurzum, wo Familien sich wohl fühlen und wo das menschliche Miteinander im Vordergrund steht.

Ich möchte mich mit meiner ganzen Kraft, meiner persönlichen und beruflichen Erfahrung und mit Ihrer Hilfe zusammen dafür einsetzen, dass dieses Ziel für uns, für Sie, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Münzenberg, verwirklicht werden kann.  

Auf die Herausforderung zur Bewältigung der verschiedensten Aufgaben, ob schwer oder weniger schwer, freue ich mich sehr und sehe dies als wichtige Verpflichtung und hohe Verantwortung.

Ich möchte für Sie – ob jung, ob alt, immer ein offenes Ohr haben und mit Ihnen gemeinsam - Hand in Hand zum Erhalt unserer Stadt beitragen.

 

Es grüßt Sie herzlich

Ihr CDU Bürgermeisterkandidat
Henry Grambauer